…just for fun…nur einfach zum Rumheizen…

Dieses Fun-Modell ist wieder mal aus Faulheit entstanden, da ich keine Lust hatte, nach jeder Schlamm-Fahrt das komplette Auto zum Reinigen zu zerlegen. Die Bodenwanne des Fahrzeugs besteht aus GFK und ist ca. 70 - 100 mm hoch (…vorne etwas flacher wegen der Motorhaube ...). Die Achsen und die Aufhängungen sind wasserdicht in die Bodengruppe montiert, und wenn die Pfütze beim Durchfahren tiefer als 100 mm wird, dann schwimmt das Auto eben auf.

...das blaue Kästchen oben links ist die Steuerung des Anlassers, der Motor kann allerdings auch über die Fernsteuerung gestartet werden...

...Blick in den Zuluftkanal mit PC-Lüfter zur Kühlung und Frischluftversorgung des Motore...

...die hintere Achsaufhängung aus 4 mm Aluminium ist wasserdicht an der Wanne verschraubt...

Eckdaten:

- Maßstab 1:10

- Gewicht ca. 3,8 kg

- Motor 3,5 cm² (ca. 1,5  PS) mit Elektrostarter per Fernsteuerung

- Einzelradaufhängung aus Aluminium (…kann schon mal einen ordentlichen Bums ab)

- Seitlicher Lüfter zur Frischluftversorgung

- Heckantrieb mit Starrachse (…auf losem Untergrund nicht beherrschbar, vielleicht sollte ich ihm doch mal ein Differential spendieren...)

- Zentrale Scheibenbremse mit Edelstahlscheibe und "Kadett E" Bremsbelägen

- vorgesehen sind noch ein Leerlauf und ein Rückwärtsgang

...so schaut das Auto nach getaner Arbeit aus...

...und jetzt geht es ab unter die Dusche...